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AGB
Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB)
Vöner | Der Döner der verwöhnt
Stand: Mai 2025
1. Geltungsbereich
Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen gelten für sämtliche Bestellungen, Lieferungen und Leistungen, die durch Vöner (Inhaber: BHAK BHAS Wien 10, Pernerstorfergasse 77, 1100 Wien) gegenüber Verbraucher:innen und Unternehmen erbracht werden – sowohl im Restaurant, als auch telefonisch oder über unsere Website/App.
2. Angebot und Vertragsschluss
Unsere Speisekarte stellt kein rechtlich bindendes Angebot dar, sondern eine unverbindliche Aufforderung zur Bestellung. Mit einer Bestellung (im Laden, telefonisch oder online) gibst du ein verbindliches Angebot zum Abschluss eines Kaufvertrages ab. Der Vertrag kommt mit Annahme durch uns – etwa durch eine Bestellbestätigung oder direkte Lieferung – zustande.
3. Preise und Zahlungsmethoden
Alle angegebenen Preise sind Endpreise in Euro und enthalten die gesetzliche Mehrwertsteuer.
Zahlungsmöglichkeiten:
- Barzahlung im Restaurant
- EC-/Kreditkartenzahlung
- Zahlung per Online-Dienst (z. B. PayPal, sofern verfügbar)
- Zahlung bei Lieferung (nur in bar oder wie vereinbart)
Wir behalten uns vor, bestimmte Zahlungsmethoden im Einzelfall auszuschließen.
4. Lieferung und Abholung
Bei Lieferung gelten folgende Bedingungen:
- Der Mindestbestellwert wird auf der Website oder telefonisch bekannt gegeben.
- Lieferzeiten sind abhängig von Tageszeit, Wetter und Auftragslage.
- Eine Gewähr für bestimmte Lieferzeiten wird nicht übernommen.
Selbstabholung ist während der Öffnungszeiten jederzeit möglich.
5. Allergene und Zusatzstoffe
Informationen zu Allergenen und Zusatzstoffen sind im Restaurant einsehbar und auf Wunsch erhältlich. Trotz größtmöglicher Sorgfalt kann eine Spurenkontamination (z. B. durch Nüsse, Gluten, Laktose) nicht vollständig ausgeschlossen werden.
6. Widerrufsrecht
Da es sich bei unseren Speisen um verderbliche Lebensmittel handelt, besteht gemäß § 312g Abs. 2 Nr. 1 BGB kein Widerrufsrecht für Bestellungen, sobald die Zubereitung begonnen wurde.
7. Reklamationen
Solltest du mit deiner Bestellung nicht zufrieden sein, bitten wir dich, dich direkt vor Ort oder telefonisch bei uns zu melden. Reklamationen müssen zeitnah erfolgen, damit wir schnell und kulant reagieren können. Eine Rückgabe bereits verzehrter Speisen ist ausgeschlossen.
8. Haftung
Vöner | Der Döner der verwöhnt haftet nur für Schäden, die auf Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit beruhen. Bei leichter Fahrlässigkeit haften wir nur für die Verletzung vertragswesentlicher Pflichten, und auch nur für vorhersehbare, typische Schäden.
9. Datenschutz
Die Verarbeitung personenbezogener Daten erfolgt im Einklang mit der Datenschutzgrundverordnung (DSGVO). Details findest du in unserer Datenschutzerklärung.
10. Schlussbestimmungen
Sollten einzelne Klauseln dieser AGB ganz oder teilweise unwirksam sein, bleibt die Wirksamkeit der übrigen Bestimmungen unberührt.
Es gilt das Recht der Bundesrepublik Deutschland.
Gerichtsstand ist, soweit gesetzlich zulässig, Berlin.
Vöner | Der Döner der verwöhnt
Inhaber: BHAK BHAS Wien 10
Pernerstorfergasse 77
1100 Wien
office@bhakwien10.at
www.vöner.at
